Das Patch.Coffee in Seeon
Zu Gast im neue Café Patch.Coffee in Seeon
Mit dem Patch.Work ist in Seeon eine neue Arbeitswelt entstanden. Zum Kreativ-Hub im Chiemgau gehört auch ein Café – das Patch.Coffee. Hier dreht sich alles um feinen Genuss und eine starke Gemeinschaft. Wir haben dem neuen Café Patch.Coffee für euch einen Besuch abgestattet.
Genuss pur im Patch.Coffee
Vom Frühstück oder Brunch über eine kleine aber dafür wirklich sehr feine Mittagskarte bis hin zu frisch gebrühtem Kaffee aus der Kaffeerösterei Baruli und leckerem Kuchen – das Patch.Coffee in Seeon im nördlichen Chiemgau lässt Foodie-Herzen höher schlagen! Küchenchef des neuen Tagescafés ist Max Müller. Der Oberbayer ist kein Unbekannter: Zu seinen letzten Stationen zählen das Berliner Sternerestaurant „Nobelhart & Schmutzig“ und die „Stubn“ in der Frasdorfer Hütte inmitten der Chiemgauer Alpen. Nun verleiht er dem Patch.Coffee in Seeon voller Leidenschaft seine kulinarische Handschrift. Frisch, regional, individuell – das ist die Speisekarte des Patch.Coffee. „Wir wollen die Leute tagsüber mit leckerem Essen versorgen und gleichzeitig ein Bewusstsein für Regionalität, Saisonalität und Qualität schaffen.“, betont Max. Im Patch.Coffee setzt man auf Herzlichkeit und Heimat. Der Großteil der Produkte wird aus dem Chiemgau bezogen, gekocht wird mit dem, was gerade Saison hat und in den Mengen, die verfügbar sind. Etwa vier bis fünf Gerichte stehen auf der Mittagskarte, die stetig wechselt. Immer mit dabei: Ein vegetarisches Basisgericht, dass es gegen Aufpreis auch mit Fisch oder Fleisch gibt. „So können wir die Wertigkeit der Produkte herausarbeiten und unseren Gästen transparent aufzeigen.“, erklärt Max. Nachhaltig, ehrlich und fair. Werte, die sich im gesamten Patch-Kosmos widerspiegeln.
Das Patch.Work in Seeon
Das Patch.Coffee ist Teil des Patch.Work, einer neuen Arbeitswelt im Chiemgau. Der Kreativ-Hub in Seeon bietet Arbeitsräume für Einzelne, Teams und Unternehmen. Um die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit zu fördern werden die Büros unter einem Dach mit Veranstaltungsräumen und flexibel nutzbaren Arbeitsorten kombiniert. „Es ist weit mehr als einfach nur Co-Working. Unser Ziel ist es, ländliche Distanzen zu überbrücken und mit unserer angebotenen Infrastruktur den Zusammenhalt zu stärken. Wir wollen eine richtige Community aufbauen, Leute zusammenbringen, Synergien schaffen – und das genau hier im Herzen des Chiemgaus.“, erzählt Stefan Daxenberger, Gründer des Patch.Works. „Dies Arbeitswelt ändert sich nachhaltig und wir bieten die Möglichkeiten, diese Veränderungen mitzugehen. Wir wollen gemeinsam die Zukunft gestalten. Und ganz ehrlich: Wo kann man schöner arbeiten, als hier bei uns, umgeben von dieser wunderbaren Natur?“
New Work trifft regionale Kulinarik
Auch das Café spielt dabei eine wichtige Rolle. „Es ist nicht nur unser gemeinschaftlicher Treffpunkt, sondern öffnet das Patch.Work nach außen.“, erklärt Stefan. „Im Patch.Coffee ist jeder herzlich willkommen, der eine kleine kulinarische Auszeit genießen möchte. Man muss nicht hier arbeiten, um das gastronomische Angebot nutzen zu dürfen.“ Das Café ist eine wunderbare Bereicherung für Seeon, ein neuer Ort der Begegnung und Gemeinschaft, ein Ort zum Genießen. Immer wieder finden verschiedenste Veranstaltungen im Café statt, zum Beispiel Barrista-Kurse. Und auch Yoga wird im Patch.Work angeboten. Ganz neu: die Patch.Coffee Community – ein loser Zusammenschluss an Rennrad- und Gravel-Begeisterten, die gemeinsam After-Work-Rides unternehmen und ihre Ausfahrten im Patch.Coffee entspannt ausklingen lassen.
Martinistraße 7 | Seeon