Ein alpines Refugium für die Seele
Zwischen alten Mauern und neuem Luxus – ein Zuhause auf Zeit
Advertorial | Es gibt Häuser, die flüstern. Nicht laut, aber beständig. Das Geigelstein Chalet im Achental ist so ein Haus – ein Ort, der Geschichten in seinen alten Mauern trägt, von der Zeit geformt und mit Liebe zu neuem Leben erweckt wurde. Umgeben von den sanften Hügeln und felsigen Gipfeln der Chiemgauer Alpen steht das ehemalige Bauernhaus, ein denkmalgeschütztes Juwel, das schon seit mehr als fünf Jahrhunderten die Jahreszeiten kommen und gehen sieht.
Heute präsentiert sich das Chalet im Herzen von Unterwössen als eine Symbiose aus alpiner Tradition und zeitgenössischem Design. Es ist ein Ort des Innehaltens und Verweilens. Alte Holzblockwände und steinerne Mauern erzählen von einem bäuerlichen Leben, das längst vergangen ist – und doch in den Räumen des Hauses weiterlebt. Behutsam ergänzt mit klaren Linien, moderner Architektur und höchstem Komfort, ist das Geigelstein Chalet für seine Gäste heute ein Zuhause auf Zeit.
Ein Urlaubsdomizil in den Chiemgauer Bergen
Drinnen erwartet die Gäste eine Atmosphäre, die gleichermaßen zum Ankommen und Genießen einlädt. Im Zentrum des Hauses: die großzügige Wohnküche in der einstigen Scheune mit ihrer langen Tafel, die Geschichten erzählt, noch bevor der erste Teller darauf steht. Es ist ein Ort, an dem die schönsten Urlaubserinnerungen entstehen: flackernde Kerzen, der Duft von frisch gekochtem Essen, das Lachen von Freunden und Familie.
Während die Wohnräume weit und einladend sind, spürt man in den vier Doppelzimmern, jedes mit eigenem Bad, sofort die Behaglichkeit des Bauernhauses – warme Hölzer, weiche Stoffe und eine stille Eleganz, die Raum für Träume lässt. Über allem liegt die besondere Atmosphäre eines Hauses, das seine Geschichte nicht versteckt, sondern mit Stolz trägt.
Magisch wird es in den stillen Winkeln des Ferienhauses, zum Beispiel in der kleinen Nische unterm Dach, die dazu einlädt, ein Buch aufzuschlagen und sich von den Seiten treiben zu lassen. Das Sofa im Wohnzimmer wird schnell zum Mittelpunkt für Gespräche, Brettspiele oder einfach nur, um die Weite des Gartens durch die großen Fenster zu bestaunen. Und dann gibt es da noch die Sauna. Gefertigt aus aromatischem Zirbenholz und auf dem Balkon mit Blick auf die Chiemgauer Berge platziert, ist sie nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern ein Erlebnis. Nach dem Saunagang lockt die versteckte Lounge, die wie geschaffen ist, um innezuhalten und die frische Bergluft einzuatmen.
Verweilen, Genießen, Erholen
Draußen umrahmt ein großzügiger Garten das Chalet. Hier darf man frei sein, kann den Morgenkaffee auf der Terrasse genießen, während die ersten Sonnenstrahlen die Berge erleuchten, oder den Tag mit einem Glas Wein unter dem Sternenhimmel ausklingen lassen. Für Familien wird der Garten des Ferienhauses im Chiemgau zum Paradies: Platz zum Spielen, Toben oder einfach die Ruhe der Berge auf sich wirken lassen.
Doch was das Geigelstein Chalet so besonders macht, ist die Harmonie zwischen seinen Jahrhunderten alten Mauern und der unaufdringlichen Eleganz, die es jetzt ausstrahlt. Es ist ein Ort, der Geschichten atmet – und gleichzeitig Raum gibt, neue zu schreiben. Ein Ort, an dem man sich nicht wie ein Gast fühlt, sondern wie ein Bewohner.
Das freistehende Haus ist eine der seltenen Unterkünfte im Chiemgau, die viel Privatsphäre bieten als auch genug Raum für bis zu acht Personen. Perfekt für Familien, Freunde oder für Urlaub mit mehreren Generationen. Es ist nicht nur ein Ort zum Übernachten, sondern ein Ort, an dem man gerne bleibt, denn das Geigelstein Chalet schenkt seinen Gästen Zeit. Zeit, die Seele baumeln zu lassen, sich auf das Wesentliche zu besinnen und sich dem Zauber eines Hauses hinzugeben, das die Stille und Geschichten der Chiemgauer Alpen in sich trägt.
Transparenzhinweis:
Werbung: Dieser Magazinartikel ist in Zusammenarbeit mit den Geigelstein Chalets entstanden. Unabhängig davon spiegeln alle Beiträge auf zwischen berge und see unsere persönliche, ehrliche Meinung wider.